Vorbericht DSG Union Naarn – SK St. Magdalena

Am Samstag um 16.00 Uhr (U24 14.00 Uhr) steht für uns die 8. Runde der Meisterschaft am Programm. Wir befinden uns somit schon wieder in der zweiten Hälfte der Herbstmeisterschaft und langsam zeichnet sich ab, welche Teams sich in der Tabelle nach oben orientieren dürfen.

Nach dem herben Dämpfer in Schwertberg konnte sich unsere junge Truppe mit dem Unentschieden gegen Oedt und dem Auswärtssieg in St. Valentin rehabilitieren und hat den Sprung ins obere Tabellendrittel wieder geschafft. Der SK St. Magdalena belegt mit 3 Siegen, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen momentan den 7. Tabellenrang nur zwei Punkte hinter uns. Ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe ist also zu erwarten. Vor allem, nachdem St. Magdalena vorige Woche das Heimspiel gegen Gallneukirchen mit 1:2 verlor und somit sicher auf Wiedergutmachung aus ist.

Im Vorjahr konnte St. Magdalena die Meisterschaft mit dem hervorragenden 3. Platz abschließen und wurde erst in der letzten Runde von Pregarten vom 2. Platz verdrängt. Die beiden Begegnungen mit Naarn endeten mit einem 3:3-Unentschieden auswärts und mit einer bitteren 1:3-Heimniederlage zum Frühjahrsauftakt, die vielen noch schmerzlich in Erinnerung sein sollte.

Von den 26 Heimspielen seit dem Amtsantritt von Coach Panholzer im Sommer 2013 wurden nur 4 Partien verloren und St. Magdalena war eine der Mannschaften, die dieses „Kunststück“ vollbrachte. Wir hoffen auf die zahlreiche Unterstützung unserer jungen und hungrigen Truppe in diesem brisanten Heimspiel und werden wieder versuchen, mit einer kompakten Mannschaftsleistung die „heimische Festung“ erfolgreich verlassen zu können.

Jakob Klein, Co-Trainer

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.