Naarn zurück auf der Siegerstraße

Am Samstag traf die Union Metallbau Blauensteiner Naarn auf den SV Gallneukirchen. Im Donauwellstadion wollten die Machländer die schmerzhafte Niederlage gegen Bad Schallerbach vergessen machen und legten gleich von Beginn an druckvoll los. Folgerichtig ging die Panholzer-Truppe 1:0 in Führung (7.). Playmaker Michael Bertl Höbarth vernascht im Mittelfeld zwei Gäste und haut die Pille einfach mal so von 20 Metern ins rechte Kreuzeck. Knapp 10 Minuten später melden sich die Galliatoren zurück. Angriff über die linke Seite – Madl steckt schön in die Tiefe durch auf Pichler, der den Ball am herausstürmenden Martin Schweiger vorbeispitzelt und unsanft zu Fall gebracht wird. Den berechtigten Elfmeter verwandelt Pichler selbst zum 1:1.

Die Hausherren bleiben jedoch die tonangebende Mannschaft und gehen in der 24. Spielminute abermals in Führung. Die Nimmervoll-Elf mit Problemen im Spielaufbau lässt das Leder zurücklaufen zu Goalie Minichberger, der den Rückpass ganz schlecht erwischt und ihn direkt zu Mike Riedl spielt – uneigennütziger Querpass zu Jakob Wöran, der ohne Probleme zum 2:1 eindrückt. Nur fünf Minuten später abermals Hektik in der Gallneukirchner Hintermannschaft. Eckball von links getreten – Capitano Dominik Tauber steigt hoch und köpfelt knapp unter die Querlatte zum 3:1. Goalie Minichberger abermals mit keiner guten Figur.

Nach der Pause dann zuerst einige gute Möglichkeiten auf das 4:1 – die größte durch Max Kranzl, der komplett alleinstehend vor dem Heimtor verzieht (57.). Und so blieb die Partie weiter offen. Die Gäste kamen wieder besser ins Spiel und erzielten in der 72. Spielminute sogar den 3:2-Anschlusstreffer. Angriff über die rechte Seite, Flanke vom starken Madl auf den ersten Pfosten und Hauser bringt mit einem artistischen Kopfball über Martin Schweiger sein Team wieder zurück ins Spiel. In der Schlussviertelstunde Gallneukirchen am Drücker und die Naarner Defensive mit Problemen und nur wenigen Entlastungsangriffen. Gleich mehrfach prüften die Gäste Goalie Martin Schweiger, der allerdings seinen Fehler aus der 1. Halbzeit vergessen machte und den Dreier am Ende festhielt.

 

„Wir haben es leider verabsäumt, direkt nach der Halbzeit den Sack richtig zuzumachen. Mit dem Anschlusstreffer hatte Gallneukirchen Rückenwind und wir am Ende etwas Glück. Wir freuen uns trotzdem sehr über die drei Punkte heute vor heimischem Publikum!“
Sektionsleiter Markus Lugmayr-Lettner

Gratulation auch an die U24-Mannschaft, die sich im Vorspiel mit einem glatten 2:0 Erfolg an die Tabellenspitze setzte. Julian Kollingbaum (34.) und Enes Cavusoglu (70.) trafen für die jungen Naarner.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.