Zwei bittere Heimniederlagen am Wochenende

Am Samstag war die Admira aus Linz im Donauwellstadion zu Gast, pünktlich um 15:30 eröffnete Schiedsrichter Amil Mehmedovski die Partie. Der Wettergott bescherte uns diesmal leider kein so schönes Fußballwetter, kurz vor Beginn fing es an stark zu regnen.

Bei den Naarner fehlten verletzungsbedingt Valentin Plutenko, David Klem und Daniel Schützenberger. Die Naarner starten stark, und dominierten die Partie in den ersten Minuten klar. Durch Chancen von Mairböck und Schmiedbauer wurde es gleich richtig gefährlich vorm Tor der Gäste, leider konnten wir den Ball nicht im Kasten unterbringen. Auch die Gäste kamen zu einigen Chancen, insgesamt war die erste Halbzeit eine sehr ansehnliche Partie mit Chance auf beiden Seiten, die besseren lagen aber bei den Naarner.

In Halbzeit zwei ging es ähnlich weiter wie in Halbzeit eins, beide Teams mit Chancen Naarn, aber ganz klar mit den besseren. In Minute 56 wurde es dann wieder richtig gefährlich vor dem Kasten der Gäste, Höbarth geht in den 16er, umspielt den Tormann und spielt den Ball ab der Mitspieler bringt den Ball jedoch nicht im Tor unter. Das war sicher die bisher größte Möglichkeit in der Partie. Leider behauptete sich dann in der 61. Minute wieder mal die alte Fußballweisheit „wennst das ned machst dann griagst das“. Beim Spielaufbau verlieren die Naarner den Ball in der eigenen Hälfte und Kovac kann dann den Ball nach einem Zuspiel von der Seite zum 0:1 für die Gäste verwerten.
Unsere Jungs konnten den Rückstand schnell verdauen und wollten unbedingt den Ausgleich, in Minute 67 kann der Tormann der Gäste mit aller Müh noch einen Kopfball von Lehbrunner aus dem Kreuzeck fischen. Nur ein paar Spielminuten später ist es wieder der Tormann der Gäste Philipp Radler, welcher den Ball auf der Linie noch retten kann. Das Spiel geht in die Endphase und irgendwie will der Ball nicht den Weg in das gegnerische Tor finden. In Minute 82 vergibt Kastner die nächste große Chance, nach einem Freistoß von Grinninger.
Die wohl größte Möglichkeit im Spiel dann in Minute 90. Lukas Schmiedbauer steht nach Hereingabe von Florian Mairböck plötzlich allein vorm Tor. Aus ca. 10 Meter knallt er den Ball aber über den Kasten. Nach 4 Minuten Nachspielzeit ist dann Schluss und der Schiedsrichter beendet die Partie mit einem 0:1 für die Gäste.
In der Tabelle konnte die Admira mit dem 3 Sieg in Folge und 17 Punkten mit der Union Naarn gleichziehen.

Die 1B Mannschaft startete am Sonntag um 15:30 im Donauwellstadion gegen den Tabellen zweiten aus Luftenberg in die Rückrunde. Auf Naarner Seite gab es ein Comeback, der ehemalige KM Spieler und mittlerweile bei den Senioren aktive Peter Aichinger verstärkte unser Team für dieses Match.
Pünktlich um 15:30 eröffnete Schiedsrichter Dizdarevic Muhamed die Partie. Schon nach 6 Minuten gingen die Gäste aus Luftenberg durch die Nummer 6 Paul Hentschläger mit 0:1 in Führung. In Hälfte eins gab es Chancen auf beiden Seiten, unsere Nummer 10 Thomas Stadlbauer, hatte ein paar Mal den Ausgleich am Fuß, konnte aber nicht verwerten. Mit einem 0:1 Pausenstand ging es in die Kabine. In Hälfte zwei nahm die Partie dann ordentlich an Fahrt auf.

In Minute 54 trat Tobias Aichmayr zum Freistoß an. Punktgenau platzierte er den Ball im langen Tormann-Eck zum 1:1. Die Partie wurde auch zunehmend ruppiger. Nur 7 Minuten nach dem Ausgleichstreffer konnten die Luftenberger wieder in Führung gehen, Torschütze diesmal Nummer 12 Halil Gürkan welcher soeben erst eingewechselt wurde. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und hielten sich in der Partie, in Minute 68 konnten wir dann zum 2:2 ausgleichen, Torschütze diesmal unsere Nummer 10 Stadlbauer Thomas, das Tor war nach mehreren vergebenen Großchancen von ihm längst überfällig.

Nur kurz später hatte Markus Aigner den Führungstreffer am Fuß, leider wurde es aber nur Aluminium. Langsam ging es in die Schlussphase der Partie, welche immer heißer wurde, in Minute 81 wurde Stadlbauer am Weg Richtung Gegnerisches Tor von hinten schwer zu Fall gebracht, die Nummer 8 von Luftenberg kam mit einer Dunkelgelben Karte davon. Die Aktion war äußerst Rot verdächtig.

Die 90 Minuten waren um und Schiedsrichter Dizdarevic zeigte 4 Minuten Nachspielzeit an. In Minute 92 war es dann leider so weit, die Nummer 5 Permadinger Manuel traf zum 2:3 für die Gäste. Nach 94 Minuten war die Partie dann zu Ende mit dem Endstand 2:3.


Somit ging ein wenig erfolgreiches Wochenende für unsere beiden Mannschaften zu Ende: Nächstes gibt es die Möglichkeit das ganze wieder auszugleichen, hier geht es dann Auswärts für die KM nach Putzleinsdorf und für die 1B nach St. Georgen.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.