Unnötige Niederlage im Derby

Nach gutem Beginn konnten wir in Minute 22 durch einen Elfmeter in Führung gehen. Michael Höbarth war nicht nur der Gefoulte sondern auch unser Torschütze zum 0:1. Beim platziert geschossenen Strafstoß hatte Schwertberg-Torwart Leonhartsberger keine Chance. In weiterer Folge hatten wir gute Möglichkeiten auf das 0:2, jedoch kam es anders: aus dem Nichts machte Schwertberg nach einem Gestocher im Strafraum den Ausgleich. Ein äußert unglücklicher Treffer zu diesem Zeitpunkt, da wir die erste Halbzeit klar dominierten. Hälfte Zwei konnten anfangs die Hausherren bestimmen, aber ab Minute 55 war wieder alles beim Alten. Chancen gab es jetzt auf beiden Seiten zu sehen.

Als alle Zuseher schon mit einem leistungsgerechten Remis rechneten, brachte Schiedsrichter Platzer in Minute 80 noch mal Spannung ins Spiel. Er schickte Lukas Rumetshofer mit Gelb-Rot vorzeitig in die Kabine. Und es kam, wie es kommen musste: eine Unachtsamkeit in der Defensive nutzte Schwertberg eiskalt aus und ging mit 2:1 in Führung. Unsere junge Mannschaft versuchte zwar nochmal alles, aber es wollte an diesem Tag einfach nicht sein.
Fazit: eine gute erste Halbzeit von uns, im zweiten Spielabschnitt war Schwertberg etwas besser. Gute Möglichkeiten waren auf beiden Seiten vorzufinden. Ein Spiel, das an und für sich keinen Verlierer verdient hatte. Die gelb-rote Karte gegen Rumetshofer war zumindest diskutabel, hätte man zuvor schon zwei Schwertberger für ganz ähnliche Vergehen mit der gleichen Strafe belegen müssen.
Nichtsdestotrotz werden wir weiter an uns arbeiten und nächste Woche wieder alles versuchen um gegen den Ligafavoriten aus Oedt die Punkte im heimischen Donauwellstadion zu lassen.
Sportliche Grüße
Lugmayr Markus

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.