UNION Landesmeisterschaft: 4x Gold für Naarner Schützen

Für die Sektion Zielsport war der erste Höhepunkt der Saison 2016/17 die UNION Landesmeisterschaft für Luftgewehr und Luftpistole, die heuer in Neukirchen bei Altmünster stattfand. Die Sektion Zielsport war mit insgesamt 8 Schützen in den verschiedenen Klassen am Start. Auch heuer waren wir wieder sehr erfolgreich, mit einer Ausbeute von 4x Gold und 2x Bronze können wir mehr als zufrieden sein.

Eduard Paireder, Christine Luftensteiner, Wolfgang Kamptner, Hubert Nusime, Günter Zobl

Eduard Paireder, Christine Luftensteiner, Wolfgang Kamptner, Hubert Nusime, Günter Zobl

Bei den Luftpistolen konnten wir in jeder Klasse in der wir antraten Edelmetall mit nachhause nehmen. Gold gab es für Christine Luftensteiner bei den Seniorinnen und Eduard Paireder in der Klasse Senioren 2. Bronze gewannen Hubert Nusime (Senioren 3) und Wolfgang Kamptner (Senioren 1). Besonders erfreulich ist auch der Landesmeistertitel für die Mannschaft Naarn 1 mit Christine Luftensteiner, Eduard Paireder und Wolfgang Kamptner, wo wir heuer die erfolgsverwöhnten Kollegen aus Eberstalzell doch recht deutlich auf den zweiten Rang verweisen konnten. Weiters gab es noch einen 6. Platz für Toni Atteneder bei den Senioren 2.

Mit leeren Händen mussten auch die Luftgewehrschützen nicht die Heimreise antreten. Unser OSM Günter Zobl konnte in der Klasse Senioren 1 die Goldmedaille gewinnen. Manuela Derntl platzierte sich bei den Frauen auf dem 5. Endrang.

Alle Medaillengewinner sind außerdem für die UNION Bundesmeisterschaften qualifiziert, die heuer von 22. bis 24. Oktober in Linz stattfinden werden.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.