Sportanlage

In den vergangenen Jahren hat sich an und um die Sportanlage der DSG Union HB Fliesen Naarn vieles verändert. Angefangen von der Schaffung des Nebenplatzes über den Neubau des Vereinsgebäudes bis hin zum Tribünenbau und der Installation der Beregnungsanlage entstand in Naarn ein echtes Fussball-Schmuckkästchen.

Tribüne

Mit der Tribüne wurde für die Zuschauer ein Bauwerk errichtet, das vor Wind und Wetter schützt und zusätzlich Atmosphäre bietet. Fanclub und Fans konzentrieren ihre Unterstützung für die Mannschaft von der Tribüne aus. Wir sind stolz auf die Gestaltung, die eine optische Attraktion auf unserer Anlage ist. Eigenleistungen unter Anleitung von Karl Traxler und Erich Aichinger mit Unterstützung der Firmen HABAU, Metallbau Blauensteiner und Spenglerei Grillenberger ließen das Bauwerk entstehen. Für die optische Gestaltung mit Werbungen sorgte die Firma Doblhofer.

Sanierung des Altbaues

Ausschließlich mit Eigenleistungen wurde die Sanierung des Altgebäudes nach Bezug der neuen Kabinen im Jahr 2004 begonnen. Eine neue Toilettenanlage, ein Büro und Besprechungszimmer und ein Lagerraum wurden errichtet. Die bisherige Terrasse wurde wetterfest gestaltet und ein behindertengerechter Zugang zu allen Anlagen geschaffen. Der sanierte Trakt wurde isoliert und auch außen neu geputzt. Die Heizungsanlage der Kantine und der Schießanlage im Keller wurde erneuert. Die Schießanlage und die dazugehörigen Räumlichkeiten für die Schützen wurden saniert, teilweise neu errichtet und neu möbliert. Die Kantine wurde saniert und neu ausgemalt.

Kabinengebäude

Die Neuerrichtung der Kabinen (2001 – 2004) war absolut notwendig, weil die bisherigen Kabinen veraltet, vor allem zu klein und zusätzlich sanierungsbedürftig waren. Gegenüber der ursprünglichen Planung verzichteten wir auf den Bau eines Kellers. Im Erdgeschoss sind nun die Umkleidekabine mit Duschgelegenheit, Toilette und Massageraum für die Naarner Mannschaften und für die Gäste 2 Kabinenräume mit Dusche und Toilette sowie ein Raum für die Schiedsrichter mit Dusche und Toilette untergebracht. Im Obergeschoss sind die Heizanlage, ein Lagerraum für Dressen und sonstige Sportutensilien, eine Toilette und ein Raum für Fitnesstraining und kleine interne Veranstaltungen vorhanden. Wiederum mit vielen Stunden Eigenleistungen, mit Maschinenstunden und vielen Firmen wurde das Werk vollendet.

Asphaltstockbahn und Wege

Auf Wunsch vieler Naarner wurde 2004 eine Asphaltstockbahn errichtet. Auch der Weg zur Tribüne wurde asphaltiert.

Beregnungsanlage

Auf beiden Plätzen wurde im Sommer 2004 eine Beregnungsanlage errichtet. Diese Investition ist vor allem für die Pflege unserer Sportplätze von entscheidender Bedeutung. Bisher wurde in unzähligen Arbeitsstunden pro Jahr die Beregnung der Plätze vorgenommen. Jetzt können wir auf Knopfdruck beregnen und vermindern zudem die Lärmbelästigung der Nachbarschaft.

anlage_1 anlage_2 anlage_3 anlage_4
anlage_7 anlage_5 anlage_6 anlage_9
anlage_12 anlage_11 anlage_9 anlage_13
anlage_14 anlage_15 anlage_16

Die Kommentare sind geschlossen.