Spielbericht Union Naarn – Union Katsdorf

PHOTO-2018-10-07-15-35-13 PHOTO-2018-10-07-15-35-13 (3) PHOTO-2018-10-07-15-35-13 (2) PHOTO-2018-10-07-15-35-12 PHOTO-2018-10-07-15-35-12 (1)

1:0 (1:0) Heimerfolg gegen Union Katsdorf

Nach dem Auswärtssieg in Traun am letzten Spieltag wollte unsere Mannschaft zu Hause im Derby unbedingt nachlegen. Dies war allerdings keine einfache Mission, da der Gegner Katsdorf mit 13 Punkten sehr gut in die Saison starten konnte. Ein enges Match war zu erwarten, was sich auch bestätigen sollte.

Die Gäste erwischten den etwas besseren Start, und starteten etwas griffiger und gefährlicher in die Partie. Nach gut 10 Minuten fand die Friedinger-Elf besser ins Spiel und steigerte sich von Minute zu Minute.  In der 20. Minute fasst sich Stürmer Dominik Neuhold ein Herz, und trifft aus gut 25 Metern ins Kreuzeck. Dies brachte Sicherheit in unsere Mannschaft und es folgten immer wieder gute Ballpassagen, Katsdorf konnte in dieser Phase nicht all zu viel Zählbares vorweisen. Vor der Pause noch einmal eine hochkarätige Chance für die Heimischen. Nach gutem Pressing kann der Tormann den Ball nicht ordentlich weg schlagen, Neuhold hat die Chance den Ball im 16er zu versenken, verpasst die 2:0 Führung jedoch knapp.

In der 2. Halbzeit erhöhen die Gäste den Druck und sind etwas besser in der Partie. Dennoch lassen die Heimischen nicht viele Chancen zu, die jedoch stets Torhüter Schweiger parieren kann. Bereits Mitte der 2. Hälfte riskiert Katsdorf mehr und schickt Verteidiger Traxler in den Sturm, der mit einer guten Möglichkeit jedoch deutlich über das Tor zielt. Unsere Elf kann leider einige Konter nicht sauber zu Ende spielen, und somit bleibt es bis zum Schluss spannend. Schlussendlich bringen unsere Burschen den Sieg aber über die Zeit, aufgrund der ersten Halbzeit und der konzentrierten und konsequenten Abwehrleistung in Hälfte 2 auch nicht unverdient.

Somit springen wir mit 12 Punkten auf den 5. Platz, man verschafft sich etwas Luft nach hinten, wobei der nächste Gegner Admira Linz (FR 18.45 Uhr) am Relegationsplatz  auch nur 4 Punkte Rückstand hat.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.