Spielbericht UFC Rohrbach-Berg – Union Naarn sowie Statistiken Herbstsaison

Nach zahlreichen Verletzungen und Sperren von erfahrenen LL-Ost Akteuren (Aschauer, Dramac, Höbarth, Klem, Schützenberger), traten wir mit einem äußerst jungen Kader die Reise ins obere Mühlviertel an.

Beide Mannschaften standen zu Beginn gut, und ließen wenig Zählbares zu. Mit Fortdauer des Spiels konnte sich Rohrbach eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten, unsere Mannschaft agiert etwas zu passiv, war aber auch das ein oder andere mal in den gefährlich Zonen des Gegners. In Minute 32 bricht ein Rohrbacher über die linke Seite durch, Manuel Bauernberger kann hart aber fair klären, Schiedsrichter Basic entscheidet dennoch auf Elfmeter, den der tschechische Toptorjäger der Liga Rosulek jedoch klar über das Tor jagt. Vor der Pause ergeben sich für beide Mannschaften keine größeren Möglichkeiten, somit geht es mit 0:0 in die Pause. Die Halbzeitbesprechung konnte Coach Friedinger für einige taktische Nachschärfungen nutzen, und so hatte man nach der Halbzeit die beste Phase im Spiel, agierte ballsicher, und ließ keine Chancen für den Gegner zu. In Minute 60 dann ein Rückschlag für den Gastgeber. Stefan Berndorfer sieht nach einem harten Einsteigen die gerechtfertigte gelb-rote Karte. In der Folge steht Rohrbach etwas tiefer, unsere Elf hat Probleme die Überzahl effizient auszuspielen. Wir konnten uns leider keine 100%igen Torchancen mehr heraus spielen, und so blieb es schlussendlich beim gerechten 0:0 Unentschieden.

Nach einem etwas holprigen Saisonstart, kann man den Herbst nach 13 Runden nun mit guten 19 Punkten abschließen. Mit 12 erhaltenen Toren haben wir nach Bad Schallerbach die zweit wenigsten  der Liga kassiert, in der Heimtabelle belegen wir mit 13 Punkten den 3. Platz. Erfreulich auch der 2. Platz hinter Rohrbach in der E24-Tabelle (Einsatzminuten Spieler unter 24 Jahren) und der 4. Platz in der Stammspieler-Tabelle. Die Liga bleibt wie schon die gesamte Hinrunde hindurch sehr eng. Aktuell liegt unsere Mannschaft auf dem 9. Platz, 5 Punkte vor Relegationsplatz 12, 3 Punkte hinter Platz 3.

 

Statistiken kompakt:

13 Spiele (6 Heim, 7 Auswärts)

9. Platz (3. Heim, 10. Auswärts)

19 Punkte (13 Heim, 6 Auswärts)

18 geschossene Tore (13 Heim, 5 Auswärts)

12 erhaltene Tore (4 Heim, 8 Auswärts)

2. Platz E24 Tabelle

4. Platz Stammspieler Tabelle

4. Platz Fairness Tabelle

Beste Torschützen: 6 Treffer Dominik Neuhold, 5 Treffer Julian Kollingbaum, 2 Treffer Alexander Grinninger

Detaillierte Statistik: https://www.fussballoesterreich.at/foes/Datenservice/OOEFV-Landesliga-LLO/Statistik

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.