Spielbericht SU Bad Leonfelden : DSG Union Naarn

Ergebnis 1:2 (1:1)

Überraschung in Bad Leonfelden

Mit so einer beherzten Leistung wie am Samstag können wir jeden schlagen. Wie man sehen konnte hat Trainerfuchs Herbert Panholzer die Mannschaft TOP eingestellt und uns zum Sieg geführt. Das Spiel war ab der ersten Minute auf einem guten Niveau und beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe. Spielerisch ausgeglichen, jedoch war Bad Leonfelden aus Standard brandgefährlich. War es vorher noch die Stange die rettete, konnten wir in der 31. Spielminute das Tor leider nicht verhindern. Doch auch dieses Tor brachte uns nicht aus der Fassung und wir spielten frech weiter. In der 43. Spielminute war es dann endlich soweit, dass unser Engagement belohnt wurde, MICHAEL HÖBARTH verwandelte einen Hand Elfmeter zum 1:1. Gleich darauf noch eine Top Chance zum 1:2, jedoch ging es mit einem 1:1 in die Pause. Hellwach kamen wir aus den Kabinen und erzielten mit unserer ersten Offensivaktion den Führungstreffer zum 1:2! FLORIAN FRIEDL nahm sich das Leder in der eigenen Hälfte, marschierte an der Seite runter – Stanglpass zu JULIAN KOLLINGBAUM der mit einer Drehung den Gegner versetzte und den Ball über Gästetorwart Froschauer lupfte. Tor-Prädikat sehenswert! In weiterer Folge bestimmten wir das Spiel, hatten noch die ein oder andere Möglichkeit – die größte aber davon wurde von Ivan Baradinsky vergeben. Zu diesem Zeitpunkt wäre das 1:3 verdient gewesen und wir hätten entspannter in die Schlussphase starten können. Hier wurde es dann doch allerdings nochmal eng. Ein Stangenschuss und 2-3 hochkarätige Chancen ließen uns nochmals zittern, aber diesmal konnte Schlimmeres verhindert werden. In der 94. Spielminute war es dann soweit, Schiedsrichter Asim Basic beendete das Spiel und somit konnten wir als SIEGER den Platz verlassen!

Fazit: Auch wenn es zum Schluss dann knapp war, haben wir verdient gewonnen. Wir haben beherzt Fußball gespielt und wollten an dem Tag vielleicht ein bisschen mehr als Bad Leonfelden. Wir hatten vielleicht diesmal auch ein bisschen Glück, im Gegensatz zu den letzten paar Wochen, aber das braucht man halt im Fußball.

Die U24 Mannschaft verlor mit 4:0. Die jungen Burschen hielten lange das Spiel offen – leider wurden die Chancen nicht verwertet und zum Schluss kassierten wir noch 3 Kontertore.

 

Am Sonntag 10.10.2021 um 11:00 Uhr DERBY TIME gegen Schwertberg!!!!
Wie heißt es so schön? Ein DERBY hat eigene GESETZE! Für Spannung wird gesorgt sein!

U24 spielt am Montag 11.10.2021 um 19:00 Uhr!

Im Anschluss findet die Eröffnung des Tribünenzubaus mit Frühschoppen statt!!!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.