SK. St. Magdalena vs. Union Metallbau Blauensteiner Naarn – 3:3

Nach der Corona bedingten Absage letzter Woche starteten nun auch unsere Jungs in die Rückründe, in welcher noch einiges an Punkte für den Klassenerhalt gesammelt werden müssen. Der erste Punkt wurde gleich an diesem Wochenende aus St. Magdalena entführt. Bei einem torreichen 3:3 Unentschieden wurde an diesem sonnigen Samstag in Linz ein erstes starkes Zeichen im Offensivspiele gesetzt

In der ersten Hälfte wurden wir jedoch bereits nach acht Minuten überrascht, als der SKM-Stürmer Florian Wagner das Spielgerät in unserem 16er annehmen konnte und ins lange Eck zirkelte. Danach legte unserer Startelf jedoch einen Schalter um und hatte deutlich mehr vom Spiel. So gelang es noch vor dem Pausentee den wichtigen Ausgleichstreffer zu erzielen. Unser Capitano Michael Höbarth holte zunächst nach einem Dribbling einen Freistoß aus rund 20 Meter Entfernung zum SKM-Tor heraus. Diesen Versuch ließ er sich nicht nehmen und zirkelte den Ball über die Mauer hinweg ins gegnerische Tor. Ein sehenswerter Treffer, der als Weckruf für unsere Mannschaft galt.

Nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit konnte unserer Neuverpflichtung Michael Dietl sich das erste Mal in die Schützenliste eintragen. Der in der Halbzeit eingewechselte Stürmer versenkte bereits nach wenigen Minuten Spielzeit den Ball im gegnerischen Tor. Eingeleitet wurde der durchaus sehenswerte Spielzug von Christian Rausch, welcher den Ball in die Tiefe auf Julian Kollingbaum steckte. Letzterer setzte schlussendlich mit einem Querpass ins Zentrum den in die Tiefe sprintenden Dietl in Szene, der staubig ins lange Eck trifft. Die Gäste kamen jedoch nach einem Freistoß wieder zurück ins Spiel. Nur zwei Minuten nach dem bitteren Ausgleichstreffer war es diesmal Sebastian Brunner, der sich auf der linken Schiene durchsetzt und einen weiteren Querpass ins Zentrum spielte, welcher Julian Kollingbaum wiederum sehenswert im gegnerischen Tor unterbringen konnte. In der 79. Minute war es wieder ein Standard (Eckball), welcher den Gästen zum viel umjubelten Ausgleich verhalf. Dies war schlussendlich auch der Endstand.

Fazit: Sehenswerte Angriffe und Tore unserer Jungs wurden leider mit zwei Standard-Treffer der Gäste egalisiert. Es wurde jedoch nicht nur ein Punkt aus Linz mitgenommen, sondern auch viel Selbstvertrauen was das Angriffs- und Umschaltspiel angelangt. Wir freuen uns bereits jetzt auf das kommende Wochenende, in welcher unsere Mannschaft wiederum auswärts beim SV Traun bestehen muss.

Links:

Ligaportal-Bericht: https://www.ligaportal.at/ooe/landesliga/landesliga-ost/spielberichte/88772-sk-st-magdalena-vs-dsg-union-naarn-torreiches-kellerduell-endet-in-remis

Fotos powered by Albin Schuster: https://www.albin-schuster.at/galerien/sk-st-magdalena-union-naarn-33/

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.