Seniorenfußballturnier

Seniorenfußballturnier in Bad Kreuzen

Insgesamt 17 fußballbegeisterte Oldies von den Naarner Oldstars und vom FC Laab trafen sich am 15.2.2015 in Bad Kreuzen um in einem internen Turnier den Hallenkönig zu ermitteln. Nachdem die Mannschaften gelost wurden und von Turnierleiter Günther Lehner der Spielmodus festgelegt wurde, konnten die Spiele beginnen.

Gespielt wurde Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel. Danach folgten Kreuzspiele um den Finaleinzug.

Überraschenderweise konnte das Team von Jürgen Langerreiter (4. nach der Vorrunde) hier den Sieger der Vorrunde, das Team um Turnierchef Günther Lehner, in die Schranken weisen und den Finaleinzug bejubeln. Im zweiten Kreuzspiel setzte sich die Mannschaft um Kapitän Leo Pilz mit atemberaubenden Kombinationsfußball gegen Gustl Fraundorfers Team durch.

Das Finale in der Turnhalle der Sport-NMS Bad Kreuzen war an Spannung dann nicht zu überbieten. Team Orange (Leo Pilz, Gerald Lehner, Joe Kapplmüller und „Glatze Gnadenlos“ Harry) und Team Grün ( Jürgen Langerreiter, Matthias Froschauer, Franz Fraundorfer, Andi Käfer) starteten vorsichtig in den von Taktik geprägten finalen Showdown. Die Truppe von Leo Pilz ging durch schöne Spielzüge 2 : 0 in Führung. Kurz vor der Halbzeitpause gelang den „Grünen“ der Anschlusstreffer.

Im 2. Spielabschnitt drückte das Team Grün von „Seriensieger“ Jürgen Langerreiter auf den Ausgleich und wurde für den Aufwand auch mit dem Treffer zum 2 : 2 belohnt. Das Finale war nun ein Kampf mit offenem Visier, blauen Oberschenkeln und brennenden Lungenflügeln. Kurz vor der Schlusssirene dann der Auftritt von „Glatze Gnadenlos“ Harry. Er hatte sich in den Rücken der Abwehr fallen lassen und wurde mit einem langen Befreiungsschlag perfekt in Szene gesetzt. Eiskalt verwertete er zum 3 : 2 Endstand. Grenzenloser Jubel beim orangen Team und Fassungslosigkeit bei der grünen Mannschaft.

Nach der Siegerehrung in Bad Kreuzen wurden im Gasthof Lettner in Naarn die Energiespeicher aufgefüllt und die Spiele bis ins Detail analysiert. Ein großes Dankeschön gebührt Günther Lehner, der mit großem persönlichen Einsatz dieses Turnier wie immer fabelhaft organisiert hat!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.