Remis gegen SPG Kornspitz Pregarten

Am Freitag, 25. August, stand das erste Heimspiel gegen die neu geformte Spielgemeinschaft Kornspitz Pregarten auf dem Programm. Vor gut 300 Zuschauern entwickelte sich im Donauwell-Stadion zu Naarn ein spielerisch hervorragendes Landesliga-Match. Die Gruber-Elf aus Pregarten begann überzeugend und spielte von Beginn weg erfrischenden Kombinationsfußball, mit dem die Heimischen anfangs ihre Probleme hatten. So auch in der 15. Spielminute als Abwehrchef Dominik Tauber gegen Legionär Zelenicky im Sechzehner einen Augenblick zu spät kam. Schiri Brandner wertete den Einfädler als Foul und zeigte sofort auf den Punkt. Den Strafstoß verwandelte Neuzugang De Oliveira sicher zum 1:0. Es war der Wendepunkt der ersten Halbzeit und der Startschuss zur stärksten Naarner Phase in diesem Spiel. Nur 5 Minuten später setzte Aygün Cem nach einem Abpraller zum Seitfallzieher an und glich sehenswert zum 1:1 aus. Die Panholzer-Elf nun wach und giftig, was ein ums andere Mal sehenswerte Angriffe zur Folge hatte. Aygün Cem und Michael Riedl vergaben jedoch die besten Möglichkeiten und so blieb es bis zur Halbzeit beim 1:1.

MATCH-SPONSOR:
Markus Lugmayr-Lettner – Gewerblicher Vermögensberater und Versicherungsmakler

lugmayr-lettner

Nach dem Pausentee die Partie wieder ausgeglichener. Die Gäste kombinierten sicher, standen hinten kompakt. Naarn legte in Sachen Laufleistung und Zweikampfführung alles in die Waagschale und durfte in der 57. Minute über die 2:1 Führung jubeln. Man of the Match Aygün Cem setzte sich an der rechten Strafraum-Grenze sehenswert durch, scharfer Stangelpass zur Mitte, wo Hamidovic vor dem eingelaufenen Michael Riedl unglücklich ins eigene Tor klärt. Aufregung dann in der 77. Spielminute. Nach einer Standardsituation legt Manuel Bauernberger bei seinem Gegenspieler Hand an und obwohl dieser keine Chance auf den Kopfball hatte, zeigte Schiri Brandner erneut auf den Punkt – strittig! Abermals trat De Oliveira an und schob das Leder diesmal ins andere Eck zum 2:2.

Die Schlussviertelstunde verlief weiter ausgeglichen. Beide Coaches versuchten durch Einwechslungen nochmals frischen Wind ins Angriffsspiel zu bringen – doch die ganz großen Möglichkeiten blieben hüben wie drüben aus.

 

STIMMEN ZUM SPIEL:

„Mit der Leistung der Mannschaft bin ich hochauf zufrieden. Ich glaube, wir haben heute ein sehr gutes Spiel gesehen. Ärgern tut mich der zweite Elfmeter, der von meiner Warte aus äußerst strittig zu bewerten ist.“
Trainer Herbert Panholzer

„Wir haben gegen eine sehr gute Mannschaft eine starke Partie abgeliefert und hätten zur Pause schon führen können, wenn nicht sogar müssen. Leider waren wir bei den Elfmeter-Situationen zu unachtsam – aus dem Spiel heraus hatten wir Pregarten im Griff. Wir müssen weiter Vollgas geben und zusehen, dass wir uns möglichst nächste Woche gleich mit einem Dreier belohnen.“
Kapitän Dominik Tauber

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.