Naarner Zeltfest war wieder ein voller Erfolg

Von 09. bis 11. Juni ging es am Gelände der DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn wieder heiß her.

Am Freitag wurde das traditionelle 3-Tages-Fest zünftig eröffnet. „In der Tracht durch die Nacht“ hieß das Motto, und nicht nur die Naarner Bevölkerung kam der Aufforderung nach und verwandelte das große Festzelt in eine Partyhöhle. Die Livemusik der Band „Die Draufgänger“ sorgte für eine sensationelle Stimmung unter Jung und Alt.

Bereits zuvor wurde im Donauwellstadion zum 2. Mal der Naarner Oldies Cup ausgetragen. Organisator Günther Lehner konnte mit seinem Team auf einen spannenden, fairen und verletzungsfreien Wettkampf zurückblicken. Als Sieger des Turniers gingen die (gar nicht so) „Uncoolen Typen“ aus Perg, angeführt von Karl Moser, hervor. Viele ehemalige Kampfmannschaftsspieler der DSG Union Naarn (unter anderem die ehemaligen Top-Torjäger des Vereins, Sandor Maroti und Sebastian Popovici), nahmen mit ihren Teams am Turnier teil.

Am Samstag feierte vor allem die jüngere Generation eine rauschende Partynacht. Das angenehme Wetter ermöglichte es, die Nacht auch im Freibereich des Zeltfestgeländes zu verbringen. Im und vor dem Zelt herrschte bis in die frühen Morgenstunden eine ausgelassene Stimmung, die von der Topband X-Dream musikalisch unterstrichen wurde.

Mit dem krönenden Abschluss des Festes, dem geselligen Sonntag mit dem Musikverein Naarn, ging das heurige Naarner Zeltfest erfolgreich zu Ende. Schon der Gottesdienst um 09:00 Uhr, musikalisch untermalt vom Naarner Kirchenchor, war sehr gut besucht. Anschließend versorgte das Serviceteam rund um Kantinenchef Walter Lettner die zahlreich erschienenen Gäste in beeindruckender Manier. Grillhendl, Schnitzel oder Grillwürste, dazu das ein oder andere kühlende Getränk und die musikalische und komödiantische Unterhaltung des Musikvereins – ein Frühschoppen wie er im Bilderbuch steht.

Ein herzlicher Dank gilt allen Besuchern und Sponsoren dieser Veranstaltung. Wir freuen uns schon jetzt auf den Juni 2018, wenn die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn erneut zum gemeinsamen Feiern einladen darf.

 

Einige Impressionen vom Freitag

 

Einige Impressionen vom Samstag

Einige Impressionen vom Sonntag

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.