Naarner verlieren in Gallneukirchen mit 2:1

Vor 300 Zuschauern erwischte die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn im Britannia Park zu Gallneukirchen den besseren Start. Einen Kopfball von Kapitän Dominik Tauber können die Heimischen gerade noch von der Linie kratzen – auch der starke Versuch von Matthias Steinkellner verfehlte sein Ziel knapp. Mitte der ersten Halbzeit verflachte das Spiel dann etwas. Beide Teams waren zwar sichtlich bemüht, ohne jedoch große Torchancen vorzufinden. Schiri Christian Kuntner beendete folglich die ersten 45 Minuten ohne jegliche Aufzeichnung auf seinem Zettel.

Nach der Pause machte die Panholzer-Elf zuerst wieder den deutlich besseren Eindruck, was sich auch bezahlt machen sollte. Gallneukirchen im Spielaufbau mit einem fahrlässigen Ballverlust am Mittelkreis.  Jakob Wöran zieht allein in die Tiefe und schiebt das Leder eiskalt an Goalie Minichberger zum 1:0 in die Maschen (49.). Überraschenderweise entglitt den Gästen aus Naarn in Folge das Spiel und die Gallier – vom Abstiegsgespenst verfolgt – arbeiteten sich fleißig zurück in die Partie. Nach gleich mehreren Slapstick-Einlagen im Naarner Sechzehner nahm sich Saldin Pezic ein Herz und knallte die Haut trocken in die Maschen (72.). Und als man kurz vor Ende auf Naarner Seite bereits von zwei verlorenen Punkten sprach, legte Adnan Nocic noch einen drauf. Weiter Ball über die linke Seite zu Pichler – die Naarner Hintermannschaft gedanklich schon im Mannschaftsbus – Pichler sieht Nocic in der Mitte, 1:2 (92.).

„Sicher sind wir stolz, 7 Partien in Folge nicht verloren zu haben. Aber wie wir uns heute angestellt haben, war absolut unnötig. Unser Ziel muss sein, eine sehr gute Saison bestmöglich abzuschließen. Ich wünsche mir, dass wir in den ausstehenden drei Partien wieder die Konzentration und Leidenschaft zeigen, die uns bislang in dieser Saison ausgezeichnet hat“, war Sektionsleiter Markus Lugmayr-Lettner nach der Partie enttäuscht.

Gratulation an die U24-Truppe um Captain Bomber Lehner! Er (9.), Georg Wagner mit einem Doppelpack (30., 87.), Tobias Aichmayr (60.) und Bernhard Peham trafen beim souveränen 5:0-Sieg im Reserve-Duell.

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.