Naarn legt Doppl-Hart vier Eier ins Nest

Die 300 Zuschauer im Donauwellstadion zu Naarn sahen am Samstag ein tolles, chancenreiches Fußballspiel mit einem glücklichen Ende für die Panholzer-Elf. Wie auch in den letzten Wochen begann die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn bärenstark und fand bis zur 30. Minute fünf Großchancen vor. Zwei Mal nagelten die Hausherren das Leder ans Aluminium und hatten dann sogar ihrerseits Glück, dass Doppl-Hart ebenso mit der Chancenauswertung haderte. Mit 0:0 gings zum Pausentee.

Wie zum Beginn der 1. Halbzeit, zündeten die Naarner auch 2. Halbzeit sofort – diesmal mit Erfolg. Eine herrliche Aktion über die linke Angriffseite verwertete Cem Aygün mustergültig zum 1:0 (46.). Obwohl die Hausherren weiter am Drücker blieben, fand Doppl-Hart noch vereinzelt Chancen vor – die größte durch Xhevxhet Havolli, der alleinstehend vor Martin Schweiger den Ausgleich vergab. Nach dem 2:0 durch Jakob Wöran (63.) kam jedoch kein Zweifel mehr auf, dass es an diesem Tag mit dem ersten Sieg im Frühjahr 2017 klappen sollte.

Angetrieben vom starken Manuel „Mansch“ Bauernberger setzten unsere Jungs noch einen drauf. Mit dem 3:0 krönte Mansch seine tolle Leistung selbst. Den Schlusspunkt setzte Matthias Steinkellner (90.). Nach dem Spiel war Sektionsleiter Markus Lugmayr-Lettner glücklich: „Es war ein super Fußballspiel und ich denke, der Sieg geht auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Wir freuen uns, dass es nun zu Ostern mit dem ersten 3er im Frühjahr geklappt hat.“

Auch die Reserve-Mannschaft feierte einen klaren 4:1 Erfolg. Man of the Match war Elias Aschauer mit seinem lupenreinen Hattrick (64., 88., 89.) in Hälfte zwei. Für die 1:0 Pausenführung hatte David „Bomber“ Lehner gesorgt.

Die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn wünscht allen Fans und Freunden ein frohes Osterfest!

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.