Naarn bleibt gegen ASK St. Valentin ungeschlagen

Am Samstagnachmittag traf in der 24. Runde der Landesliga Ost die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn im Donauwell-Stadion auf den ASK Case IH Steyr St. Valentin. Die Gäste aus St. Valentin kamen mit Selbstvertrauen und Dampf aus der Kabine und wollten als Tabellenführer auch in Naarn zeigen, wo es heuer hingeht. Die Gschnaidtner-Elf fand einige gute Tormöglichkeiten in der ersten Halbzeit vor – die beste ein Stangenschuss, bei dem der an diesem Tag wieder überragend haltende Martin Schweiger das Nachsehen gehabt hätte. Die Jungs um Abwehrchef Dominik Tauber hielten jedoch beherzt dagegen und so ging es vorerst ohne Torjubel auf beiden Seiten zum Pausentee. 

Nach dem Wiederanpfiff blieben beide Mannschaften auf dem Gas und so konnten sich die rund 400 Zuschauer an einem tollen Fußballmatch erfreuen, bei dem es gleich Schlag auf Schlag gehen sollte. Die Valentiner legten vor – in der 63. Minute ging es blitzschnell über die linke Seite, wo der Ex-Stadl-Paura-Kicker Arlind Hamzaj einen starken Haken nach innen setzte und das Leder unhaltbar ins Kreuzeck knallte. Kurz darauf die Chance für die Gäste durch Bräuer auf 2:0 zu erhöhen – doch Schlussmann Matl Schweiger hielt die Heimischen mit einer sehenswerten Parade im Spiel. Fast im Gegenangriff wurden auch die Naarner gefährlich und letztendlich Matthias Steinkellner im Sechzehner regelwidrig gestoppt. Der ebenfalls auf Top-Niveau agierende Schiri Asim Basic zögerte keine Sekunde und zeigte zurecht auf den Punkt. Eine Sache für Michael Höbarth – Ball aufgelegt, Hände in die Hüfte, durchgeatmet und dann wie auf der Fifa Playstation humorlos hoch ins linke Eck geknallt – 1:1 (68.).

Die Schlussviertelstunde gehörte chancentechnisch wieder den Gästen – die Panholzer-Truppe hielt jedoch mit Mann und Maus dagegen und so blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden. Nach dem 0:0 im Herbst war es der zweite Punktgewinn der Naarner gegen den Liga-Primus aus St. Valentin.

„Aufgrund der Torchancen ist das vielleicht ein glücklicher Punkt für uns, so ehrlich muss man sein. Aber die Jungs haben sich den Punkt heute auch wirklich verdient. Wir haben von der ersten Minute an mit viel Einsatz und Leidenschaft dagegen gehalten – für mich war das heute eine richtig gute Landesliga-Partie!“
Sektionsleiter Markus Lugmayr-Lettner

Der U24-Mannschaft gelang es im Vorspiel, den Tabellenführer zu stürzen. Mit einem Doppelpack von Sebastian Rafetseder (12., 77.)  übernahmen die Hinterkörner-Jungs das Zepter von St. Valentin und lachen damit 2 Runden vor Schluss punktegleich, aber mit einem Tor Vorsprung, von der Spitze. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den Saison-Endspurt!

 

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.