Naarn beendet die Herbstsaison mit einem klaren Sieg

Am Samstag kam es im Donauwell-Stadion zu Naarn zum letzten Herbstmeisterschaftsspiel der Union Metallbau Blauensteiner Naarn gegen die abstiegsbedrohte Union Lembach. Naarn – zuletzt gegen die Nachzügler Sierning und St. Ulrich mit nur einem mageren Punkt – wollte im letzten Heimspiel nochmals voll punkten. Und so kamen die Mannen von Coach Herbert Panholzer auch aus der Kabine – giftig, konzentriert und mit überzeugendem Willen, das Spiel zu gewinnen. Gleich in der Anfangsviertelstunde sendete die Lembacher Hintermannschaft mehrmals S.O.S. – aber die Versuche von Mike Riedl (2., 6.) und dem wieder in der Anfangsformation glänzend spielenden Michael Bertl Höbarth (13.) verfehlten ihr Ziel nur knapp. So dauerte es bis zur 39. Spielminute, ehe Mike Riedl nach einer Standardsituation per Kopf die Naarner Überlegenheit in Zählbares ummünzen konnte – 1:0.

Direkt nach dem Seitenwechsel die Heimischen weiter am Drücker. Bereits in der 52. Spielminute vollstreckte Jakob Wöran einen Konter zum vorentscheidenden 2:0. In Folge die Panholzer-Elf ungebremst im Vorwärtsgang – doch Jakob Wöran (64.) und der großartig aufspielende Mike Riedl (67.) versäumten es jeweils, ihren Doppelpack zu schnüren. Auf der anderen Seite musste die spielende Torwartlegende Martin Matl Schweiger bei einem gefährlichen Aufsitzer nur einmal richtig eingreifen. Alles in allem eine wirklich lobenswerte Abschlusspartie, in der in keiner Sekunde zur Diskussion stand, wer als Sieger vom Platz gehen würde.

 

„Top Leistung, top Abschluss. Ich bin wirklich sehr, sehr froh, dass wir gewonnen haben. Wir waren heute von der ersten Sekunde an gut im Spiel und haben sowohl defensiv als auch offensiv sehenswerten Fußball geboten. Kompliment an Mannschaft und Trainer-Team. Nun geht’s in die verdiente Winterpause!“
Sektionsleiter Markus Lugmayr-Lettner

Eine sehr gute Partie bot abermals die U-24 Mannschaft. Obwohl der Herbstmeistertitel schon vor dem Spiel feststand, bespielten die Jungs clever und geduldig ihren Gegner und gewannen am Ende verdient durch den Treffer von Sebastian Kreimer (66.) mit 1:0. Ungeschlagen, 35 Punkte mit 11 Siegen und 2 Unentschieden – nochmals herzliche Gratulation an die Jungs und die Trainer Stefan Hinterkörner und Michael Aichinger.

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.