Hallenturnier der Naarner Oldstars

Hallenturnier in St. Valentin am 13.2.2016

Die Naarner Oldstars traten am 13.2.2016 in der Sporthalle Langenhart bei einem prominent besetzten Hallenturnier an. Auch wenn die Turniervorbereitung nicht bei jedem Oldie optimal verlief konnte Playing Captain Günther Lehner eine konkurrenzfähige Mannschaft ins Turnier schicken. Wieder einmal wurde der Oldstars-Kader von zwei FC Laab-Kickern verstärkt. Ronny „The Rocket“ aus Tirol und Jürgen „Der Unbeugsame“ Langereiter fügten sich perfekt in die Mannschaft ein.
Im ersten Gruppenspiel gegen den Turnierfavoriten FC Blau-Weiss Linz setzte es leider gleich eine knappe 2 : 3 Niederlage. Mit Nervenstärke und spielerischer Linie konnten die anderen beiden Gruppenspiele gegen Union Haag (5 : 1) und SK Asten (3 : 2) aber gewonnen werden. Damit qualifizierten sich die Oldstars als Gruppenzweiter für das Kreuzspiel um den Finaleinzug gegen die Veranstalter des SC St. Valentin.
Nach einem raschen 0 : 2 Rückstand gegen den Lokalmatador geigten die Senioren aus dem Machland aber noch einmal so richtig auf und zogen unter großem Jubel mit einem 5 : 3 Sieg ins Finale ein.
Im Finale kam es wieder zum Duell mit dem FC Blau Weiss Linz. Die mit Harald Leitner, Tino Wawra, Jürgen Aschauer und Yahya Genc recht prominent besetzten Linzer zeigten auch im Finale ihre Klasse. Mit einer nahezu hundertprozentige Chancenauswertung im Finale zerlegten sie die Abwehr der Naarner und so mussten die Oldstars den Blau-Weiss kickern zu einem 8 : 4 Finalsieg gratulieren.
Spielertrainer Günther Lehner zeigte sich trotzdem zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und gab seinen Kickern am Valentinstag trainingsfrei.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.