Gerechte Punkteteilung im Donauwellstadion

Unsere Gäste aus Linz begannen sehr stark. Unsere junge Mannschaft hatten zu Beginn Einiges zu arbeiten und zu kämpfen, machte dies aber ausgezeichnet und hielt tapfer dagegen.
Die erste große Chance hatte Oedt, jedoch fand der Linzer Angreifer seinen Meister in Martin Schweiger, der einmal mehr eine starke Leistung bot. In der Folge kamen auch wir das ein oder andere Mal gefährlich vors Tor. Zur Führung reichte es jedoch nicht. Eine kleine Unachtsamkeit in Minute 28 brachte uns dann in Rückstand. Eine scharfe Hereingabe von Außen konnte Matej Vidovic verwerten. Etwas später hatten wir bei einen Stangenschuss Glück um nicht noch höher in Rückstand zu geraten. Glück hatte aber auch unser Gegner in Minute 44: nach einer Ecke fand unsere Mannschaft eine hochkarätige Doppelchance zum Ausgleich vor. Dieser sollte aber noch nicht fallen.
In der zweiten Spielhälfte sahen wir zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Chancen gab es auf beiden Seiten zu sehen. Meiner Meinung nach war es ein gutes Fußballspiel unserer Truppe, die sich in Minute 86 schlussendlich belohnte: Eckstoß Naarn, Oedt konnte nicht richtig klären und Alexander Grinninger ließ sich nicht zwei Mal bitten. In Form eines Goalgetters schloss er eiskalt von der Sechszehner-Linie ab. Der anschließende Jubel im Stadion fiel dementsprechend laut aus, auch weil wir uns dieses Tor mehr als verdient haben. Weiters hätten wir auch noch den berühmten „Lucky-Punch“ erzwingen können, aber das wäre wohl zu viel des Guten gewesen.

Fazit: eine gute, kämpferisch starke Leistung unserer Mannschaft führte dazu, dem gut spielenden Liga-Favoriten einen Punkt abzuknöpfen. Gratuliere.
Gratuliere auch Alex Grinninger zu seinem ersten Landesliga-Tor.

Nächste Woche am Sonntag geht’s nach Valentin, das ist die nächste schwere Aufgabe. Mit der gezeigten Einstellung ist in Valentin allerdings wiederum alles möglich.

Schöne Woche
Markus Lugmayr

 

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.