Erster Rückrundensieg für die 1B, Bittere Auswärtsniederlage für die KM

Am Samstag spielten unsere beiden Mannschaften zeitgleich, die 1B in Langenstein gegen die SPG St. Georgen / Langenstein und die KM in Putzleinsdorf.


Für die KM gings im Mühlviertel um sehr wichtige Punkte, vor der Partie lagen die Gastgeber 4 Zähler hinter den Naarnern in der Tabelle. Das Ziel der Naarner war klar: Den Vorsprung in der Tabelle auf die Gastgeber auszubauen und sich somit von den hinteren Rängen etwas abzusetzen. Nun zur Partie.


Schon zu Beginn machten die Hausherren ordentlich druck, in der 2. Minute wurde es erstmals gefährlich und Tormann Michael Froschauer konnte den Ball gerade noch zur Ecke parieren. Der darauffolgende Eckstoß wurde von Froschauer erneut zur Ecke geklärt. Die 2. Ecke konnten die Putzleinsdorfer jedoch zur Führung nutzen. Die Nummer 10 Wolfgang Rannetbauer trifft per Kopf zum 1:0 für die Gastgeber, kein guter Start für unsere Jungs. Die nächsten Minuten waren geprägt von Chancen der Putzleinsdorfer, Naarn kam zunächst nicht ins Spiel.
In der 16. Minute hatten wir unsere erste Chance. Nach einer flachen Hereingabe kommt Mairböck 12m vorm Tor zum Schuss, der Ball geht leider knapp am Tor vorbei. Nach und nach kamen wir besser ins Spiel und konnten das ganze nach dem schnellen Gegentor etwas beruhigen.
Nach einem Freistoß für Naarn, bekommen die Putzleinsdorfer den Ball nicht aus dem Gefahrenbereich. Lehbrunner nimmt den Ball volley und dieser landet im Tor der Gastgeber. Mit einem 1:1 verabschieden sich die beiden Teams in die Kabine.
In Hälfte 2 plätscherte das Spiel vorerst vor sich hin. In Minute 61 konnten die Gastgeber erneut in Führung gehen, Rannetbauer schlenzte den Ball ins lange Eck. Nach dem Führungstreffer nahm die Partie wieder Fahrt auf und es gab Chancen auf beiden Seiten. Die Putzleinsdorfer wurden etwas unsicherer in der Defensive, aber unsere Jungs konnten die Fehler der Putzleinsdorfer nicht nutzen. Gegen Ende der Partie warfen die Naarner nochmal alles in die Partie, konnten jedoch den Ball nicht mehr im gegnerischen Tor unterbringen. Somit endete die Partie leider mit einem 2:1 für die Gastgeber aus Putzleinsdorf. In der Tabelle rückt Putzleinsdorf somit auf nur einen Punkt an Naarn heran. Nach der zweiten Niederlage gegen einen direkten Kontrahenten wird es für uns Zeit wieder zu Punkten. Die nächste Möglichkeit gibt’s bereits nächste Woche auswärts in Traun.

Erfreulicher ging es bei der 1B Mannschaft zu. Sie waren zu Gast beim Tabellen 8, der SPG St. Georgen / Langenstein. Nach der etwas unglücklichen Niederlage letzte Woche daheim gegen Luftenberg waren unsere Jungs mehr als hungrig auf den ersten Sieg in der Rückrunde.

Mit Regen und Wind startete die Partie und gerade zu Beginn gab es nur wenig nennenswerte Chancen. Nach 29 Minuten war dann aber Schluss mit Langeweile, unsere Nummer 10 Thomas Stadlbauer konnte den Ball aus 8m alleine vorm Tor ins lange Eck verwandeln – 1:0 für die Gäste!! Die Gastgeber waren vom Rückstand nur kurz geschockt, und kamen schon in Minute 39. Fast zum Ausgleich. Clemens Dierneder konnte einen Schuss und den Nachschuss gerade noch parieren, der Ball fand dann den Weg ins Seitenaus. In Minute 40 noch eine gute Chance für die Naarner 1b durch Lukas Fabian der mit seinem Schuss vom 16er jedoch knapp scheiterte. Nach 45 Minuten ging Naarn mit dem 1:0 in die Pause. Insgesamt war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen.
In Hälfte 2 kamen die Gastgeber in Minute 54 mit einer Top-Chance fast zum Ausgleich. Im Laufduell mit Kreimer Sebastian kann sich die Nummer 11 der Gastgeber durchsetzen und steht plötzlich allein am 5er. Aber Tormann Dierneder hat aufgepasst und erreicht die Kugel noch vorm Gegner. Naarn ist zu diesem Zeitpunkt sichtlich verunsichert. Erst in Minute 71 kamen wir wieder zu einer Chance. Nach einem schönen Freistoß von Aichmayr kommt Lettner im 16er zum Ball, dieser setzt das Spielgerät allerdings knapp neben das Tor.
Gegen Ende der Partie erhöhten die Hausherren das Tempo nochmals deutlich. Mehrfach kann sich Dierneder auszeichnen und seine Klasse unter Beweis stellen.
Auch in der Nachspielzeit bleibt es spannend. Nach einem Eckball bekommen die Naarner den Ball nicht aus dem Strafraum, und ein Spieler der Heimischen kommt zu Fall. Die Fans der Gastgeber reklamieren, doch der Schiri lässt sich nicht beirren und lässt weiterlaufen. So gewinnt Naarn auswärts, wenn auch zum Schluss etwas glücklich, mit 1:0!! Nächste Woche geht’s für die 1B am Freitagabend auswärts gegen die SPG Katsdorf Juniors.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.