DSG Union Naarn – SK St. Magdalena

Eine souveräne Darstellung unserer jungen Mannschaft bekamen die gut 200 Zuseher Samstagnachmittag im Donauwellstadion zu sehen. Unsere Mannen begannen sehr stark, ballsicher und vor allem effizient. So kam es, dass wir schon in der fünften Minute durch eine wunderschöne Aktion mit 1:0 in Führung gingen. David Klem sprintete in einen etwas zu schwach gespielten Rückpass unserer Gäste und leitete den Ball gedankenschnell an Danijel Dramac weiter. Aus gut 16 Metern versenkte dieser das Spielgerät sehenswert im Kreuzeck. Vor allem in der ersten Hälfte waren wir die klar spielbestimmende Mannschaft. In Minute 20 erhöhte Michael Höbarth dann auf 2:0. Die Vorarbeit leistete dieses Mal Danijel Dramac. Aus halblinker Position schloss Höbarth mit einem platzierten Schuss in die lange Ecke ab. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir durchaus auch schon höher führen können. St. Magdalena hatte bis zur 30. Minute keine wirkliche Torchance und als es dann doch einmal gefährlich wurde, war Torhüter Schweiger zur Stelle. Mit 2:0 ging es in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt änderte sich nicht wirklich viel an der Spielanlage der beiden Mannschaften. Wir waren spielbestimmend und hatten auch unsere Chancen die wir leider nicht verwerten konnten. Zu erwähnen ist ein Lattenpendler von Michael Höbarth. Den ins Feld zurückspringenden Ball konnte im Anschluss Florian Häusler nicht im Tor unterbringen. Nach 65 Minuten dezimierten sich unsere Gäste aus Urfahr selbst: Kapitän Stefan Arzt ließ sich zu einer Tätlichkeit hinreißen und ließ Schiedsrichter Erlinger keine andere Möglichkeit als ihn mit glatt rot vom Feld zu schicken. Der Platzverweis weckte bei den Gästen offensichtlich neue Energien, denn nur zwei Minuten später verkürzte St. Magdalena nach einem Eckball auf 2:1.

Die Partie wurde danach hektischer, unsere junge Mannschaft war aber sichtlich bemüht, das Spiel diszipliniert zu Ende zu bringen. Das gelang auch durchwegs gut, es wurden keine nennenswerten Chancen mehr zugelassen.

Fazit: Ein verdienter Heimsieg, der durchaus höher ausfallen hätte können. Die beiden Tore entsprangen jeweils aus tollen Kombinationen. Eine, nicht nur defensiv sehr ansprechende Leistung der ganzen Mannschaft.

Nächste Woche müssen wir zum schwierigen Auswärtsspiel nach Pichling. Letzte Saison setzte es dort eine bittere 1:2-Niederlage. Nach dem Spiel sind wir im Gasthaus Kastner in Staffling.

Schöne Woche Markus Lugmayr-Lettner

Fotograf: Johann Baumgartner
Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.