Der Union-Nachwuchs trainiert wieder!

Am Pfingstmontag, 1. Juni, haben wir wieder unser Nachwuchstraining gestartet. Wir hatten für die Frühjahrsmeisterschaft 10 Nachwuchsmannschaften gemeldet, es konnte aber coronabedingt kein einziges Spiel gespielt und ab 12. März auch kein Training mehr abgehalten werden. Umso größer war die Freude, dass im Laufe der vergangenen Woche wieder mit dem Training begonnen werden konnte. Auf Zweikampfsituationen und Trainingsspiele muss aber noch verzichtet werden. Es gelten die Coronaregeln, z.B. einen 2m-Abstand einzuhalten und Einiges mehr. Die Kinder kennen das aber auch schon von der Schule und so gab es bei den bisherigen Trainings keinerlei Probleme. Für unsere Nachwuchstrainer ist das auch eine zusätzliche Herausforderung, sich ein adäquates Training ohne Spielformen vorzubereiten und beim Training ständig die 2m-Abstände einzufordern.

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.