Das war das Zeltfest 2018

Vom 8. bis 10. Juni 2018 wurde auf der Sportanlage der DSG Union Metallbau Blauensteiner wieder gefeiert – und wie!
Bereits am Freitag platzte das Festgelände fast aus allen Nähten. Viele Naarnerinnen und Naarner, darunter auch Vertreter der Gemeinde, von vielen Vereinen und Körperschaften sowie unterstützenden Betrieben, folgten unserer Einladung und verbrachten eine Nacht in Tracht. Nach der feierlichen Eröffnung und dem jetzt schon legendären Bieranstich durch Bgm. Martin Gaisberger begleitete die Band „Zwirn“ die Festbesucher durch den Abend.

Am Samstag sorgte erstmals eine Vorband – die Liadlschniaza, rund um Mairhofer Joe und seine Töchter – bereits frühzeitig für eine ausgelassene Stimmung im Zelt. Im Anschluss daran konnte X-Dream in gewohnter Manier überzeugen und den Besuchern einen Klassiker nach dem anderen servieren. Im und vor dem Zelt herrschte an beiden Tagen eine fröhliche und vor allem friedliche Partystimmung, die seines Gleichen sucht.

Den krönenden Abschluss unseres 3-Tages-Festes bildete auch dieses Mal wieder der hervorragend besuchte Frühschoppen. Nach dem Gottesdienst, musikalisch umrahmt durch den Musikverein Naarn, sorgte ebenjener für beste Stimmung und Unterhaltung. Obmann Josef Huber und der Leiter der Sektion Fußball, Markus Lugmayr-Lettner, nutzten den festlichen Rahmen einerseits um bei zwei ganz verdienten Spielern unseres Vereins Danke zu sagen. Kapitän Dominik Tauber und Tormann Martin Schweiger wurden auf die Bühne gehohlt, um sich für Ihre Verdienste um den Verein den verdienten Applaus abzuholen. Andererseits wurde unserer U24-Mannschaft rund um Kapitän David ‚Bomba‘ Lehner der Meisterteller und die Meistermedaillen des OÖFV übergeben.
Den Höhepunkt und gleichzeitig letzten Programmpunkt stellte die Verlosung unserer Quizpreise dar. Und bereits zum dritten Mal hintereinander konnte der Hauptpreis an einen Naarner Gemeindebürger übergeben werden. Familie Redl aus Neuhof – langjährige Unterstützer unseres Vereins – freut sich heuer über den Gewinn von € 5.000. Wir gratulieren allen Gewinnern ganz herzlich!

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und Sponsoren unseres Festes. Vor allem aber bei den zahlreichen helfenden Händen, die uns bereits Wochen vor, während und nach dem Fest, ihre Zeit und ihre Arbeitskraft zur Verfügung gestellt haben! Ein Fest in diesem Ausmaß wäre anders schlicht nicht realisierbar!
Wir freuen uns auf 2019!

Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

Die Kommentare sind geschlossen.