Bittere 0:1-Pleite in Sierning

In der 12. Runde der Landesliga Ost trafen am Samstag der SV Sierning und die DSG Union Metallbau Blauensteiner Naarn in der Lehner Arena zu Sierning aufeinander. Beide Teams waren von Beginn an gut im Spiel – und die Heimischen nutzten gleich ihre erste Möglichkeit begünstigt durch eine Unaufmerksamkeit in der Naarner Hintermannschaft zum 1:0. Pasic knallte in Minute 8 das Leder humorlos aus knapp 20 Metern ins kurze Kreuzeck. Ein Treffer, der die Obermüller-Elf dazu überredete, aus einer gesicherten Defensive Konter zu fahren und den Gästen aus Naarn das Spiel zu überlassen. Ohne Spielgestalter Michael Höbarth und Sturmtank Cem Aygün tat sich die Panholzer-Elf jedoch sichtlich schwer nennenswerte Chancen zu kreieren.

Auch in der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Sierning stand hinten sicher und ging aggressiv in die Zweikämpfe. Naarn hatte mehr vom Spiel, konnte aber keinen Vorteil daraus schlagen. Nach etwa einer Stunde hatte Pschernig das 2:0 auf dem Fuß – sein Schuss krachte jedoch ans Aluminium. Entscheidung vertagt. Kurz drauf wurde Dietachmair vom aufmerksamen Schiri Ratzenböck mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt. Am Spielverlauf änderte sich aber auch gegen 10 Sierninger wenig. Die Heimischen feierten in einer überschaubaren Landesliga-Partie ihren ersten Sieg mit Coach Obermüller – die Gäste aus Naarn waren nach der Nullnummer beim Tabellenletzten sichtlich bedient.

„Das frühe 1:0 hat den Sierningern natürlich in die Karten gespielt. Wir tun uns, gerade heute ohne unseren 10er Michael Höbarth, schwer gegen einen sehr defensiv ausgerichteten Gegner Torchancen zu erarbeiten. Da fehlt es uns an spielerischen Ideen und Erfahrung, auch so einen Gegner erfolgreich zu bespielen. Aber Jammern hilft nichts – im letzten Spiel wollen wir vor heimischen Publikum nochmals ein Erfolgserlebnis feiern.“
Kapitän Dominik Tauber

 

Erfreuliche Nachrichten aus Naarner Sicht gibt es jedoch abermals von unserer U24-Mannschaft um Coach Hinterkörner. Nach dem 7:0-Erfolg in Sierning führt man die Tabelle mit bereits 7 Punkten Vorsprung vor ADmira Linz an. Gratulation zur vorzeitigen Herbstmeisterschaft! Die Torschützen am Samstag waren Lukas Fabian (7.), Sebastian Kreimer (18., 21.), Daniel Obereder (23.), Enes Cavusoglu (39., 56.) und Florian Hintersteininger (52.).

 

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.